Produkte aus unserem Shop

Die neuesten Rezepte

Sizilianische Küche 2021.

Suchen
Suche...
nur genaue Übereinstimmungen
...im Rezept- oder im Produkttitel
...im Textauszug
...im Inhalt
Kategorien ein- oder ausschließen:
Rezepte
Produkte
Seiten

Die neuesten Rezepte

Produkte aus unserem Shop

Über die Sizilianische Küche

Die Sizilianische Küche ist eine typische und traditionelle Küche, die den Geschmack verschiedener Kulturen in sich trägt. Sie ist eine Küche, die sich von Stadt zu Stadt, von Dorf zu Dorf, von Balkon zu Balkon, von Mund zu Mund verändert. Sie beinhaltet auch verschiedene Traditionen: die Arabische mit den süß-sauren Gerichten, die Normannische mit dem Stockfisch, die bäuerliche, die wählerisch Regionalprodukte verwendet. Es gibt tausend Varianten: jede einzelne ist „die beste“ und löst endlose Diskussionen aus, auch zwischen den verschiedenen Dörfern. So kann die Aufgabe, davon zu erzählen und sie zu zeigen, wegen der vielen Variationen schwierig sein. Um nicht die Gefahr einzugehen, sich zu verirren, haben wir die vertrautesten Rezepte genommen und Großmütter, Onkel, Eltern, Freunde und Verwandte befragt.

Die Sizilianische Küche und unsere Rezepte sind daher nicht nur eine Webseite, sondern auch das Gesicht vieler Menschen, die auf dieser schönen Insel leben.

Und nicht vergessen: Kochen erfordert Geduld und Zeit. Wir in Sizilien pflegen zu sagen: “tutto a suo tempo” (Dt. Alles zu seiner Zeit).

Rezepte nach Kategorien

Fleischgerichte

Gemüsegerichte

Nachspeisen

Nudelgerichte

Salate

Teiggerichte

wer_wir_sind

Wir sind ein sizilianisch-fränkisches Ehepaar, das das Kochen sehr liebt. Wir leben in München, sind aber jedes Jahr mehrere Wochen in Sizilien und genießen es, uns dort immer wieder aufs Neue inspirieren und verwöhnen zu lassen.

warum_diese_webseite

Gerne möchten wir die Vielfalt und die Feinheiten der sizilianischen Küche teilen. Was uns immer wieder begeistert, ist wie leicht sich mit nur wenigen, aber dafür guten Zutaten derart leckere Gerichte zubereiten lassen.

„Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem.“

Johann Wolfgang von Goethe, Italienische Reise, Palermo, den 13.4.1787.

Gefällt dir unsere Webseite?

Dann abonniere unseren Newsletter für neue Rezepte!

...oder einfach teilen 🙂
Send this to a friend